Für die Agentur YJOO Communications durften wir die Coop Fine Food Mini Site für Medienschaffende umsetzen. Das Design wurde von der YJOO geliefert. Die Site ist nur für ausgewählte Medienschaffende offen und dient der Promotion der neuesten Coop Fine Food Kreationen.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen. In der Schweiz kennen alle Coop. Doch Coop ist weit mehr als der bekannte Supermarkt um die Ecke. Zur Coop-Gruppe zählen verschiedene Verkaufsformate sowie Grosshandel und Produktionsbetriebe.
Mit fast 91 000 Mitarbeitenden erwirtschaftete die Coop-Gruppe 2020 einen Gesamtumsatz von 30.2 Milliarden Franken.
Die Coop-Gruppe ist eine Genossenschaft. Ihr steht ein Verwaltungsrat mit zehn Mitgliedern vor. Operativ geführt wird die Coop-Gruppe von einer siebenköpfigen Geschäftsleitung.
Mittels eines Zugangscodes kann aus vielen Coop Fine Food Angeboten ein Warenkorb mit maximal 5 Produkten zusammengestellt werden.
Für die Coop Fine Food wurde in kurzer Zeit die Mini Site erstellt. Das Look and Feel lag dem Auftraggeber besonders am Herzen, es musste natürlich in das Coop CI passen. Die Präsentation der neusten Kreationen von Coop Fine Food ist durch sehr gutes Bildmaterial und Beschreibungen gut gelungen.