Komplett neuer SAP online Shop mit über 17'000 Artikel und vollständiger Anbindung des Bestellvorganges. Webdesign und technische Umsetzung inkl. Schnittstellenprogrammierung zu SAP durch die Web Agentur Next AG.
businessportal-ch.sigvaris.comAls Schweizer Unternehmen befindet sich SIGVARIS GROUP seit ihrer Gründung 1864 in Winterthur durch Moritz Ganzoni-Sträuli und sein Partner Niklaus Barthelts zu 100% im Familienbesitz. Seit rund 100 Jahren produziert SIGVARIS GROUP «gummielastische Textilien», die sowohl in der Schweiz als auch im Ausland vertrieben werden.
Von 1958 bis 1960 arbeitete das Unternehmen mit dem Phlebologen Dr. Karl Sigg zusammen und entwickelte einen medizinischen Kompressionsstrumpf medizinischen Kompressionsstrumpf zur Verbesserung der Venenfunktion und zur Linderung venös bedingter Beschwerden.
Heute ist SIGVARIS GROUP ein weltweit führender Anbieter im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie. Unser Portfolio deckt eine Vielzahl unterschiedlicher Bedürfnisse und Indikationen ab.
Unser Portfolio basiert auf Marken, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Indikationen ausgerichtet sind. Einerseits wollen wir Patientinnen und Patienten mit Venenerkrankungen, Lymphödemen und Lipödemen dabei unterstützen, ihr Leben so uneingeschränkt wie möglich zu gestalten. Zum anderen sollen die positiven Wirkungen der Kompressionstherapie im Alltag, bei der Arbeit, auf Reisen und beim Sport auch einer gesundheitsbewussten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Da wir uns der Entwicklung relevanter medizinischer Lösungen verschrieben haben, setzen wir Innovationen fort, damit unsere Partner im Gesundheitswesen weiterhin einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von betroffenen Menschen leisten können. Damit unterstützen wir den nachhaltigen Erfolg ihres Geschäfts.
Das System – aufgebaut mit Magento Commerce - bietet dem Besucher einen „State of the Art“ e-Shop mit Warenkorbfunktionen inkl. Bestellprozess an. Nur ein angemeldeter Benutzer kann Bestellungen ausführen (B2B Shop). Das System ist ausserdem darauf ausgelegt, für verschiedene Länder ein jeweils unterschiedliches Sortiment zu verwalten. Jedes Produkt wird über die SAP Schnittstelle in den Online Shop eingespiesen (per XML) und anhand eines eindeutigen Attributes dem Länder-Shop zugeteilt. Die Mindestbestellmenge ist eines Produktes ist in allen Ländershops identisch.
Ebenso ist eine zeitliche Dimension «ab» und «bis» beim Produkt als Attribut von SAP zu berücksichtigen – und dies pro Land.