Die Helvetia Versicherung hat den SiMon (Sicherheitsmonitor) verbessert, die eingesetzte Technologie "Flash" abgelöst und auf der zukunftssicheren Technologie HTML5 neu aufbauen lassen.
Die Internetagentur Next AG wurde mit dem Design und der technischen Umsetzung beauftragt.
Wir sind der führende Schweizer Allbranchenversicherer in der Schweiz. Neben dem starken Heimmarkt weisen wir profitable Marktpositionen in weiteren europäischen Ländern wie Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Spanien vor. Im Segment Specialty Markets bieten wir weltweit massgeschneiderte Versicherungslösungen und Rückversicherungen in ausgewählten Nischen an.
Unsere Versicherungslösungen decken das gesamte Spektrum für Privatpersonen und Unternehmen ab. Neben eigenen Verkaufsorganisationen und dem Direktvertrieb arbeiten wir mit Netzwerken und Partnern wie Brokern und Banken zusammen. Wir begleiten Kunden entlang des ganzen Lebens- und Bedarfszyklus.
Wir bieten unseren Kunden einfache Lösungen für komplexe und individuelle Absicherungsbedürfnisse – ganz nach dem Motto «einfach. klar. helvetia.». Dieses Markenversprechen verfolgen wir seit November 2017. Es gilt für Kunden, Aktionäre und Mitarbeitende. Unser Ziel ist es, die komplexe Versicherungswelt einfach zugänglich und besser verständlich zu machen.
Die Helvetia Versicherung hat den SiMon (Sicherheitsmonitor) verbessert, die eingesetzte Technologie "Flash" abgelöst und auf der zukunftssicheren Technologie HTML5 neu aufbauen lassen. Der neue SicherheitsMonitor II kann auch auf mobilen Geräten verwendet werden. Kontaktaufnahmen werden via Schnittstelle direkt an das CRM-System der Helvetia Versicherung übergeben.
Als Grundlage für die abzubildenden Inhalte diente der bestehende SiMon auf der Webseite der Helvetia Versicherungen. Der Komplexitätsgrad der Logik und der Funktionsumfang des SiMon II entspricht im Wesentlichen dem SiMon. Der SiMon II wurde in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch umgesetzt.